Als Teil unserer Unternehmenskultur engagieren wir uns tagtäglich im Großen wie auch im Kleinen, im Öffentlichen und im Stillen für Kinder und Jugendliche, für die Kultur und den Sport. Dabei liegt uns die Gesundheitsförderung im Allgemeinen natürlich besonders am Herzen.

Max Schreier, Dipl.-Ing. MHBA | Geschäftsführung der ABF-Pharmazie GmbH

Unser Engagement

Verschiedene Projekte (z. B. Kinderbuchhaus, Handwerkliche Nachbarschaftshilfe) des Freiwilligen Zentrums Fürth

Kinder- und Jugendläufe beim Metropol Marathon

Teilnahme und Unterstützung der jährlichen Gesundheitstage der Hans-BöcklerSchule in Fürth

Förderung von Wissenschaft und Forschung durch die Stiftung Integrierte Medizin

Stiftung Integrierte Medizin

Die Gründung der Stiftung Integrierte Medizin basiert auf den Erfahrungen der Stifter Marianne und Jochen Schreier, die beide in vielen Jahren Tätigkeit im Gesundheitswesen sammeln konnten, und auf dem Wunsch, in diesem Bereich über das eigene berufliche Schaffen hinweg Gemeinnütziges errichten zu wollen.

Somit fördertdie Stiftung wissenschaftliche Entwicklung und Evaluierung von integrativen Konzepten, Disease-Management-Programmen sowei evidenzbasierten Leitlinien und klinischen Behandlungspfaden in der Medizin und im öffentlichen Gesundheitswesen. Zweck der Stiftung ist die Förderung von Wissenschaft und Forschung, insbesondere im Interesse des öffentlichen Gesundheitswesen auf den Gebieten der medizinischen Wissenschaft, der Gesundheitsökonomie, der Statistik sowie weiterer wissenschfaftlicher Fächer.

Mit der Stiftung haben meine Frau und ich im Gesundheitswesen etwas errichtet, das über unser eigenes berufliches Schaffen hinweg hinausreicht.

Jochen Schreier | Stiftung Integrierte Medizin